Reutlingen / Neu-Ulm, 26.04.2023 – Die Reutlinger Steuerberatungsgesellschaft NAT AG vertieft die Zusammenarbeit mit der überregional tätigen Wirtschaftskanzlei SGP Schneider Geiwitz. In diesem Zug investiert SGP in das renommierte Reutlinger Beratungsunternehmen und erwirbt 25 % der Anteile von NAT. „Unsere Mandanten behalten ihre oftmals seit Jahren und Jahrzehnten vertrauten Ansprechpartner. Auf Wunsch steht diesen nun aber ein deutlich breiteres Beratungsspektrum zur Verfügung, das eine ganzheitliche Betreuung in den unterschiedlichsten Feldern ermöglicht“, sagt Ralf Kirchner, Vorstand der NAT AG.
Mit ihrer Partnerschaft vereinen die Beratungshäuser die Vorteile eines auf Steuer-Themen spezialisierten, regional fest verwurzelten Beratungshauses mit den Vorzügen einer überregionalen Wirtschaftskanzlei mit Expertise in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Corporate Finance, Immobilienverwaltung, Restrukturierung sowie Insolvenzverwaltung und -beratung.
Beide Kanzleien haben bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich in mehreren Projekten kooperiert. Diese Partnerschaft wird durch die Beteiligung von SGP Schneider Geiwitz nun zusätzlich gestärkt. Arndt Geiwitz, geschäftsführender Gesellschafter von SGP sagt: „Wir teilen wichtige Kern-Werte: Wir sprechen die Sprache unserer Mandanten und es agieren wirtschaftlich denkende Beratungspersönlichkeiten, die die Märkte, Unternehmen und Produkte der Mandanten kennen und verstehen.“
An den drei Standorten Reutlingen, Neuffen und Gammertingen ist die NAT AG mit derzeit 70 Mitarbeitenden vertreten. Diese regionale Verwurzelung führt für Mandanten zu kurzen Wegen, klaren Strukturen und praktischen Synergieeffekten. „Wir sind ebenfalls hier zu Hause und wissen, wie die Menschen und Ämter in der Region ticken.“ sagt NAT Vorständin Sandra Krüger.
SGP Schneider Geiwitz unterstützt seit mehr als 40 Jahren Unternehmen. Mit rund 320 Mitarbeitern ist die Kanzlei neben dem Hauptsitz in Neu-Ulm an 20 weiteren Standorten vertreten.